Ein 20-Jähriger ist in einem Badesee in der Nähe von Augsburg ertrunken. Der Schwimmanfänger sei zunächst mit einem Freund im Weitmannsee in Kissing (Landkreis Aichach-Friedberg) baden gegangen, teilte die Polizei mit. Nachdem er mit seinem Begleiter das Wasser verlassen hatte, sei er aber allein wieder hineingegangen - und untergegangen.
Rettungskräfte der DLRG hätten den Mann sofort mit einem Boot gesucht. Rettungsschwimmer hätten den 20-Jährigen geborgen. Er sei auch noch in ein Krankenhaus gebracht worden, dort aber gestorben. Die Kripo ermittelte zur genauen Todesursache.
© dpa-infocom, dpa:260622-930-263318/1