Frau fährt angetrunken zur Polizei - Autoschlüssel weg | FLZ.de | Stage

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.06.2026 11:04

Frau fährt angetrunken zur Polizei - Autoschlüssel weg

Die Polizei führte einen Alkoholtest bei der Frau durch. (Symbolbild) (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)
Die Polizei führte einen Alkoholtest bei der Frau durch. (Symbolbild) (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)
Die Polizei führte einen Alkoholtest bei der Frau durch. (Symbolbild) (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Eine Frau ist angetrunken zu einem Termin bei der Kriminalpolizei nach Hof gefahren. Den Beamten fiel während des Termins am Freitag auf der Dienststelle auf, dass die Frau zuvor Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 0,62 Promille. 

In ihrer Mitteilung wiesen die Ermittler darauf hin, dass es nicht verboten sei, betrunken zur Polizei zu kommen - doch dann müsse der Bürger oder die Bürgerin ohne Auto kommen. Die Beamten stellten die Wagenschlüssel der Frau sicher. Nun erwartet die Frau eine Anzeige.

© dpa-infocom, dpa:260627-930-293743/1


Von dpa
north