Ein 72-Jähriger stürzte sich nach der Niederlage der Fußball-Nationalmannschaft in den USA in den Alkohol. Zu Hause landete er in der Wohnung der Nachbarn.
Nach den Angaben der Polizei konnte der Mann die Niederlage des deutschen Teams nicht verkraften und tröstete sich mit Alkohol. Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr wurde er in Schillingsfürst an einer Straße liegend gefunden. Eine Polizeistreife brachte ihn nach Hause. Daheim abgeliefert und wieder alleine, verwechselte er jedoch die Eingangstüren.
Der 72-Jährige wunderte sich, warum er mit seinem Schlüssel nicht in seine Wohnung kam und beschloss, sich kurzerhand selbst zu helfen. Er schlug im Alkoholrausch die Scheibe zur Eingangstüre ein. Leider war es die Tür zur Wohnung der Nachbarn.
Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über 1,6 Promille. Der entstandene Sachschaden an der Tür beträgt rund 500 Euro. Gegen den Mann läuft ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.