Polizei: 12- und 13-Jähriger stehlen mehrere E-Scooter | FLZ.de | Stage

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.06.2026 08:12

Polizei: 12- und 13-Jähriger stehlen mehrere E-Scooter

Den Schülern konnten insgesamt acht Scooter-Diebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild) (Foto: Jens Büttner/dpa)
Den Schülern konnten insgesamt acht Scooter-Diebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild) (Foto: Jens Büttner/dpa)
Den Schülern konnten insgesamt acht Scooter-Diebstähle nachgewiesen werden. (Symbolbild) (Foto: Jens Büttner/dpa)

Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren stecken der Polizei zufolge hinter einer Diebstahlserie von E-Scootern in Ober- und Mittelfranken. Sie sollen für insgesamt acht Scooter-Diebstähle in Bamberg, Forchheim und Fürth verantwortlich gewesen sein, teilte die Polizei mit. Zufällig hätten die Beamten bei einer Unfallaufnahme im Forchheimer Stadtgebiet festgestellt, dass der beteiligte E-Scooter einige Wochen zuvor in Fürth gestohlen worden war. Im Verlauf der Ermittlungen gerieten die zwei Schüler demnach ins Visier. Die entwendeten E-Scooter wurden den Angaben zufolge sichergestellt und würden an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

© dpa-infocom, dpa:260624-930-273032/1


Von dpa
north