74-Jähriger fährt nach Knöllchen Ordnungsamt-Mitarbeiter an | FLZ.de | Stage

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.06.2026 16:39

74-Jähriger fährt nach Knöllchen Ordnungsamt-Mitarbeiter an

Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild) (Foto: Marcus Brandt/dpa)
Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild) (Foto: Marcus Brandt/dpa)
Die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. (Symbolbild) (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Ein Knöllchen hat einen 74-jährigen Mann so sehr auf die Palme gebracht, dass er einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes im baden-württembergischen Öhringen angefahren hat. Gegen den 74-Jährigen wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, er sitzt in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. 

Der 31 Jahre alte Mitarbeiter hatte den Angaben zufolge im Bereich eines Supermarkts ein Verwarnungsgeld ausgestellt, weil das Auto des Mannes verbotswidrig geparkt gewesen sein soll. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der 74-Jährige in sein Auto und fuhr unvermittelt auf den vor dem Wagen stehenden Mann zu. Der 31-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und nach rund 30 bis 40 Metern zu Boden geschleudert, wie es weiter hieß. Der Fahrer soll dabei durchgehend beschleunigt haben. Anschließend sei der Verdächtige geflüchtet und habe dabei mutmaßlich eine rote Ampel missachtet. 

Der leicht verletzte Ordnungsamt-Mitarbeiter kam laut Polizei in ein Krankenhaus, das er noch am selben Tag wieder verlassen konnte. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen demnach am Dienstag fest, ein Haftrichter setzte den Haftbefehl in Vollzug.

© dpa-infocom, dpa:260625-930-283252/1


Von dpa
north