Unbekannte haben am Samstagabend gegen 20.45 Uhr im Bürgerpark in der Nähe der Badstraße in Ansbach illegal Böller gezündet.
Nachdem dies der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt worden war, nahm die Polizei die Fahndung auf. Die an der Zündung der Kracher beteiligten Personen entfernten sich im Anschluss in verschiedene Richtungen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach kontrollierte im Rahmen der Fahndung gegen 21.15 Uhr zwei Frauen. Bei einer 38-jährigen Deutschen wurden während der Kontrolle zwar keine Böller gefunden, aber eine geringe Menge des illegalen Betäubungsmittels Crystal Meth und dazugehörige Konsumutensilien. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Bei der Begleiterin wurde nichts Verbotenes entdeckt.
Die Streife fand außerdem heraus, dass die 38-Jährige kurz vor der Kontrolle mit ihrem Pkw gefahren war. Ein deswegen durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Die Frau wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen, wo ihr eine Blutprobe abgenommen wurde. Ihr Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen die 38-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.