Temperaturen von 30 Grad und höher fordern Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte gleichermaßen heraus. Teils lassen die Schulen den Unterricht in diesen Tagen früher enden. Besondere Maßnahmen werden zudem ergriffen – vom Rasensprenger für eine Abkühlung in den Pausen bis zum Kauf von Kühlgeräten für Abschlussprüflinge.