Spotify stellt das Anmelden mit Benutzernamen ab dem 1. September ein. Der Log-in erfolgt vom Stichtag an überwiegend per E-Mail-Adresse, die im Nutzerkonto hinterlegt sein muss, wie Spotify mitteilt. Alternativ funktioniert aber weiterhin etwa auch das Anmelden über Facebook, Google oder Apple (Single-Sign-on).
Aktiv werden muss nur, wer unter Umständen gar keine E-Mail-Adresse im Konto hinterlegt hat oder wer das Konto schon so lange besitzt, dass die hinterlegte Mail-Adresse vielleicht nicht mehr aktuell ist.
Das ist in diesen Fällen zu tun:
Nichts unternehmen müssen
Diese beiden Gruppen kommen auch nach dem 1. September 2026 weiter problemlos in ihr Konto.
Nur wer zum Stichtag
kann sich danach nicht mehr anmelden.
© dpa-infocom, dpa:260622-930-264190/1