Das Aquella-Freizeitbad hat für 2023 die Marke von 200.000 Besuchern geknackt. Dies meldet die Ansbacher Bäder- und Verkehrs-GmbH (ABuV), die es betreibt. Damit sei die höchste Gästezahl seit 16 Jahren erreicht. Dies bedeute ein Plus von rund 13 Prozent zum Vorjahr.
Das Freizeitbad dient sowohl den Ansbacher Bürgern als auch Gästen von außerhalb ganzjährig als Freizeiteinrichtung und Sportstätte, wie die ABuV erklärt. Vereine und Schulen nutzten das Bad ebenfalls sehr intensiv.
„Durchschnittlich begrüßen wir zwischen 500 und 600 Gäste pro Tag“, erklärt GmbH-Pressesprecher Robert Hlava. Wegen der nassen und verhältnismäßig kühlen Witterung sei der August sogar der besucherstärkste Monat in diesem Jahr gewesen. Der äußerst positive Besuchertrend im Hallenbad spiegle sich auch im Freibad und besonders in der Aquella-Sauna wider. „Zusammengenommen kommen hier noch einmal rund 120.000 Gäste hinzu.“
Die ABuV präsentiert Stefanie Müller als 200.000. Badegast. Betriebsleiter Daniel Schramm überreichte ihr einen Geschenkkorb – mit Badeutensilien und einer Geldwertkarte für 100 Euro.