Nach dem Lastwagenbrand vorigen Freitag auf der Autobahn A6 westlich von Ansbach muss nun die Fahrbahndecke erneuert werden, teilt die Autobahn GmbH des Bundes mit. Denn die Fahrbahn sei bei dem Feuer „massiv beschädigt” worden. Die Arbeiten sind für Donnerstag, 25. Juni, vorgesehen.
„Die Erneuerung ist kurzfristig zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit
erforderlich”, heißt es in der Mitteilung. Dazu wird die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Herrieden und Aurach auf Höhe des Parkplatzes Bürgerwald gesperrt. Der Verkehr wird einspurig über den Parkplatz Bürgerwald geführt, kündigte die Autobahn-GmbH an.
Die Arbeiten sollen morgens um 4 Uhr beginnen und dauern voraussichtlich bis 10 Uhr. In der Pressemitteilung werden die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht sowie um Geduld gebeten.
Indes gibt die Verkehrspolizei Ansbach aus Anlass jenes Unglücks Tipps, wie man sichim Falle eines Fahrzeugbrandes verhalten soll.