Bahn-Chefin Palla: Kennen Problem für Störung noch nicht | FLZ.de | Stage

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.06.2026 22:56, aktualisiert am 23.06.2026 23:45

Bahn-Chefin Palla: Kennen Problem für Störung noch nicht

Laut Bahnchefin Palla versucht der Konzer gerade, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit Reisende aussteigen können. (Archivbild) (Foto: Hannes P Albert/dpa)
Laut Bahnchefin Palla versucht der Konzer gerade, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit Reisende aussteigen können. (Archivbild) (Foto: Hannes P Albert/dpa)
Laut Bahnchefin Palla versucht der Konzer gerade, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit Reisende aussteigen können. (Archivbild) (Foto: Hannes P Albert/dpa)

Nach Angaben der Chefin der Deutschen Bahn, Evelyn Palla, kennt der bundeseigene Konzern die genaue Ursache für die bundesweite Störung bisher nicht. „Wir versuchen jetzt, die Züge in die Bahnhöfe zu bekommen, damit die Reisenden aussteigen können. Und dann müssen wir das Problem, das wir noch nicht kennen, beheben“, sagte Palla der „Bild“-Zeitung.

Der Verkehr der Deutschen Bahn ist wegen einer Funkstörung derzeit bundesweit eingestellt. Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte der dpa, dass der digitale Bahnfunk GSMR gestört sei. Genauere Auskünfte gab es bisher nicht.

© dpa-infocom, dpa:260623-930-271551/4


Von dpa
north