Suchergebnisse | FLZ.de | Stage
menu
Abo
E-Paper
Wochenblätter
Anzeigen
Trauer
Jobs
Shop
Abo
E-Paper
Wochenblätter
Anzeigen
Trauer
Jobs
Shop
Kontakt
Login
search
Suchergebnisse | FLZ.de | Stage
arrow_left
home
Region
expand_more
Blaulicht
Sport
expand_more
Bayern
Aus aller Welt
Ratgeber
Freizeit
expand_more
Facebook
Instagram
arrow_right
menu
Suchergebnisse | FLZ.de | Stage
search
home
Region
expand_more
Blaulicht
Sport
expand_more
Bayern
Aus aller Welt
Ratgeber
Freizeit
expand_more
Facebook
Instagram
Abo
E-Paper
Wochenblätter
Anzeigen
Trauer
Jobs
Shop
Kontakt
Login
search
Themen:
FLZ-Newsletter
Weihnachtsmärkte
Deutschland
Lademeister mit Schwächen: Der VW Caddy IV beim Tüv
Es gibt eine Erklärung für manchen Durchhänger bei der HU: VWs Hochdachkombi Caddy wird viel gefahren, was Mängel erklärt. Abchecken sollten man vor dem Gebrauchtkauf vor allem Fahrwerkskomponenten.
Deutschland
Solide bis launisch: Der Ford Kuga II beim Tüv
Das Kompakt-SUV beweist Fahrdynamik und Familientauglichkeit - definitiv Pluspunkte. Bei der Hauptuntersuchung werden aber auch typische Minuspunkte sichtbar.
Deutschland
Mal so, mal so: Der Opel Crossland X beim Tüv
Das Mini-SUV unterhalb des Mokka ist das erste Opel-PSA-Modell. Die Mängelstatistik bringt Gebrauchtwageninteressenten ins Grübeln. Und ein Opel-typisches Problem ist geblieben.
Deutschland
Holpriger Start, dann stark: Der Mazda CX-3 beim Tüv
Eine „überzeugende Vorstellung“ liefert das japanische Klein-SUV bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU). Ausgerechnet zum ersten Pflicht-Check aber gibt es noch die lauteste Kritik.
Deutschland
Siegertyp mit Ölflecken: Der Suzuki SX4 S-Cross
Irgendwo zwischen Mini-SUV und Crossover lässt sich das japanische Modell verorten. Anders als beim Aufbau zeigt es bei der HU aber klare Kante: Klassensieger. Mit ein paar Abzügen natürlich.
Deutschland
Klein, aber so lala: Der Toyota Aygo II beim Tüv
Das japanische Kleinstmodell hat so seine Vorzüge - sonst sähe man es nicht so oft durch die Stadt fahren. Weil es aber oft gewerblich unterwegs ist, leidet das eigentlich recht robuste Auto.
Deutschland
Mängel mit Positivtrend: Der Renault Scénic beim Tüv
Der Franzose gilt als Familienauto, ist geräumig und variabel. Nur: Bei der HU leistet er sich Patzer, die teuer werden können. Immerhin: Die letzte Generation macht es besser.
Deutschland
Gebrauchtwagen-Check: Der Opel Astra K (2015 bis 2022)
Langlebig ist der Kompakte, er fährt agil. Je jünger er ist, desto schnittiger sieht er aus: Doch ein Problem vermiest dem Opel die Bilanz bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU).
Deutschland
Leichte Luxusprobleme: Mercedes E-Klasse als Gebrauchter
Die E-Klasse ist bei Mercedes ein Klassiker. Wie schneiden die Baureihen ab 2009 beim Tüv ab? Wie pannenanfällig ist der Stuttgarter Gleiter?
Deutschland
Wendig und teils schwierig: Der Smart Fortwo als Gebrauchter
2014 kam die dritte Generation des kleinen Zweisitzers in den Handel. Mittlerweile ist die Modellreihe eingestellt und nur noch gebraucht zu bekommen. Worauf achten Interessenten besser?
Deutschland
Kein Tüv-Musterschüler: Der Nissan Qashqai (seit 2014)
Ein Verkaufsschlager ist er: Der Qashqai zählt zu Nissans wichtigsten Modellen. An seiner Tüv-Bilanz kann das kaum liegen. Und ebenso wenig an der Pannenstatistik.
Deutschland
Raum und Rüffel: Der Ford Galaxy III beim Tüv
Der Ford Galaxy ist ein Gleiter mit viel Platz. Die in der Regel hohe Laufleistung geht allerdings nicht spurlos an ihm vorbei - aber es gibt auch Positives. Worauf ist bei Gebrauchten zu achten?
Deutschland
Wartungsmüdigkeit? - Der Dacia Dokker beim Tüv
Er war günstig und hat seine praktischen Vorzüge. Doch bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) wird viel moniert. Worauf Gebrauchtkunden beim rumänischen Hochdachkombi achten sollten.
Deutschland
Audi A3 ist ein HU-Musterschüler
Die von 2012 bis 2020 gefertigte dritte Generation des Kompakten aus Ingolstadt ist ein Vorbild bei der Kfz-Hauptuntersuchung. Aber natürlich ist auch er nicht perfekt.
Deutschland
Leicht ausgebremst: Der Hyundai Tucson (2015 bis 2020)
Zwei Mängel vermasseln dem Korea-SUV die ansonsten gar nicht so schlechte Bilanz schon beim ersten Tüvtermin. Ein anderes Argument spricht für einen jungen Gebrauchten.
Weitere Artikel laden
arrow_forward_ios
north